AW: [A-DX] Reiseradio - Empfehlung?

  • Subject: AW: [A-DX] Reiseradio - Empfehlung?
  • From: "Franz Ladner" <fladner@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Jun 2009 17:00:50 +0200

Hi!
Ich glaube nicht, dass mein Bekannter 500 Euro ausgeben möchte... Und ob der eingebaute 5W-Sender auf dem Weg von Tadschikistan über China und Pakistan nach Indien helle Begeisterung bei der Grenzwache auslösen wird, wage ich schon etwas zu bezweifeln... ;-)

Ich dachte da eigentlich eher an etwas so um die 30-40 Euro, wenngleich mir natürlich klar ist, dass man dann Abstriche bei der Empfangsqualität machen muss. Ihm reichen aber wirklich die großen Auslandsdienste, im Zweifelsfall wird er wohl eh die Webseite von CNN bevorzugen, sofern es da, wo er hinwill, Internet gibt... (was auch den Vorteil hätte, hin und wieder mal ein Lebenszeichen senden zu können (mit weniger als 5 Watt Laserpower über die interkontinentale Glasfaser ;-)

Danke!
Franz