Re: [A-DX] Weltzeituhr im Thunderbird

  • Subject: Re: [A-DX] Weltzeituhr im Thunderbird
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Jun 2009 18:25:39 +0200

Name gelöscht schrieb:

> [...]
> bequemes Quoting ermöglicht? Für die 1.x gab es das, diese Erweiterung
> läuft aber nicht unter 2.x
>
> Dort kann man gerade noch auswählen, ob man Nullquote oder Fullquote
> haben möchte und den Cursor oberhalb oder unterhalb des Zitats setzen
> möchte.
>
> Das bei jedem halbwegs intelligenten Mailprogramm übliche Verfahren
> Markieren und dann Antworten und nur das Markierte wird zitiert kriege
> ich ums Verrecken nicht hin. Bin ich mal wieder zu blöd, oder ist
> vernünftiges Quoten in Zeiten der ToFu-Orgien nicht mehr en vogue?

Sowas kenne ich nur von Apple Mail, aber die Consumer-Klasse will man ja
nicht wirklich verwenden... Ich könnte seitenlang über die Mängel von
Apple Mail schreiben, besonders mit dem GnuPG-Plugin... nie wieder Mail...

Man kann in Thunderbird beliebigen Text als Zitat einfügen und dann die
gesamte Mail neu umbrechen (Bearbeiten|Als Zitat einfügen, neu umbrechen
steht gleich darunter im Drop-Down-Menü des Editor-Fensters). Das mache
ich immer mit Zitaten aus Websites, die ich hier poste. Netscape/
Mozilla konnten das schon immer.

Wenn es denn ein Add-on sein soll: Es gibt eines, um leere Zeilen nicht
mitzuquoten: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2133

Die anderen Add-ons, die man bei "quote" oder "quoting" findet, scheinen
mir nicht allzu interessant zu sein. Zumal die Stabilität ja auch unter
der Zahl der installierten und aktivierten Plug-ins leiden kann...

> Ich benutze Thunderbird zwar nicht als Mailclient sondern nur als
> Newsclient fürs Nutznetz, [...]

Ein großer Fehler. Ernsthaft: Ich kenne nur zwei brauchbare Mail
Clients: Gnus und Thunderbird. Evtl. noch mutt und pine, aber die habe
ich nie verwendet. Sie sind alle plattformübergreifend verfügbar. Ich
würde meine Mails auch nie in eine Sackgasse wie Apple Mail
manövrieren... nur um irgendwie quoten zu können...

Jürgen.