AW: [A-DX] Wiener Sammlung vs. Archiv (war: Ham Radio 2009)

  • Subject: AW: [A-DX] Wiener Sammlung vs. Archiv (war: Ham Radio 2009)
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 10 Jun 2009 05:20:33 -0000

Verzeih' Wolf - aber das ist doch wirklich Unsinn, was Du hier erzählst: Du
verweigerst erst die Herausgabe einer im Organisationsauftrag geschriebenen
und veröffentlichten Broschüre und beschimpfst den Petenten aus heiterem
Himmel auf eine völlig unangemessene Weise. Als der daraufhin Zweifel am
Archivcharakter der Sammlung äußert (unter Hintanstellung, Zweifeln einer
ganz anderen Richtung Raum zu geben), heißt es plötzlich, nachdem der Text
dieser Veröffentlichung an anderer Stelle aufgefunden wurde: ist doch alles
eh' bekannt.
Daß es darüber hinaus noch weitere Hintergründe geben mag, die ich gar nicht
anfragte, mag sein. Einen Teil der aus meinen Gesprächen gewonnenen
Hintergründe habe ich ausgeleuchtet. Da hat auch keiner Prügel bekommen.
Überhaupt, was für eine seltsame Auffassung von "Archiv", wenn man die
Einsichtnahme von Unterlagen an das interpretative Wohlverhalten bei der
Auswertung knüpft!
Ich nehme zur Kenntnis, dass die, die meinen zu wissen, wie der Hase
wirklich lief, kein Interesse an der Aufklärung haben. Sie mögen sich im
Schatten des "Archivs" sonnen & aalen. Dass sich eine Privatsammlung dieses
Interesse zu eigen macht, ist völlig in Ordnung.
Die "Causa" ist doch alles andere als geheimnisvoll. Das mit dem
"Personenschutz" und "anderer Menschen Last" ist jedenfalls Kokolores nach
allem, was jedenfalls ich über diesen Fall in Erfahrung bringen konnte. Der
"Täter" hat einen der lukrativsten und einflußreichsten Posten im deutschen
Amateurfunk bekommen, das "Opfer" ist Pensionär. Das ist natürlich jeweils
auch so eine "Last".
Ich hoffe, ich erlebs noch, dass die Akte geöffnet wird. Schenke ich der
Statistik Glauben, sind da noch knapp 30 Jahre Zeit.
73 Nils, DK8OK