Re: [A-DX] Al-Wazir kritisiert geplante Streichungen beim Hessischen Rundfunk

  • Subject: Re: [A-DX] Al-Wazir kritisiert geplante Streichungen beim Hessischen Rundfunk
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 08 May 2009 21:54:22 +0200

Zum selben Thema gab es übrigens heute eine neue Pressemeldung des hr:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=4818&key=presse_lang_36959488

> Hessischer Rundfunk: Meldung 08.05.2009
> hr-Sparplan über 64 Millionen Euro beschlossen

> Die Gremien des Hessischen Rundfunks (hr) haben sich heute mit dem
> vom Intendanten vorgelegten Sparprogramm in Höhe von 64 Millionen
> Euro in den nächsten vier Jahren beschäftigt. Der Verwaltungsrat hat
> den Konsolidierungsplan VI und die Fortschreibung der mittelfristigen
> Finanzplanung 2010 bis 2012 einstimmig beschlossen.
>
> Der Verwaltungsrat hat dies mit der Auflage versehen, dass bis zum
> Ende der Gebührenperiode 2012 ein Eigenkapital von mindestens 25
> [...]

Die Kritik Al Wazirs hat also im Rundfunkrat keine Mehrheit gefunden.
Hätte mich auch sehr gewundert. Hier die Mitglieder des deutlich
rechtslastigen Rundfunkrats (dort findet sich kein Vertreter der
Linkspartei, die nun schon zum zweiten Mal in den hessischen Landtag
gewählt worden war):

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=6324

Und hier der Verwaltungsrat:

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=6326