Re: [A-DX] Log Langwelle 171 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Log Langwelle 171 kHz
  • From: Udo Deutscher <udo.deutscher@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 01 May 2009 00:14:16 +0200

Willi Passmann schrieb:
Wobei es noch einen feinen Unterschied gibt (den ich auch erst seit kurzem kenne): Die Eingangsanpassung der ALA1530-SSB+ wurde gegenüber der Wellbrook-Version verändert. Auf LW/MW wird eine höhere Verstärkung erzielt, die ich hier deutlich nachvollziehen konnte.

Verstehe ich das richtig? Die (sicherlich hoch qualifizierten) Ingenieure und/oder Techniker von SSB Electronic haben die ALA-1530 modifiziert? Wie haben die denn das gemacht? Das Teil ist doch komplett dicht, d.h. vor jeglichen bösen Blicken potenzieller Modifizierer geschützt, oder etwa nicht?

73
Udo