[A-DX] Rotor ALA 1530?

  • Subject: [A-DX] Rotor ALA 1530?
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Apr 2009 12:08:15 +0200

Am 26.04.2009 um 09:07 schrieb Stephan Schaa:

Wenn Du schon eine ALA hast, wäre ein kleiner Rotor sicher keine schlechte Lösung,

Gibt es für die Kombination ALA 1530 und Rotor eine vernünftige Befestigungsmöglichkeit? Die der ALA beiliegende Befestigungsplatte mit den netten kleinen Schrauben sieht mir nicht gerade danach aus das sie problemlos über einen längeren Zeitraum am Dach sein könnte.

Wenn ich eine ALA am Dach befestige dann würde ich das auch mit einer ebenfalls drehbaren 2m UKW-DX Antenne und einer UKW-Rundfunk-Antenne kombinieren, sonst zahlt sich der Aufwand nicht aus. Die Plattformen von UKW wären da ja eine wirklich dauerhafte Lösung:
http://www.ukw-berichte.de/ukw-docs/rotoren/plattform.html

Solange ich mir aber nicht sicher bin das sich die ALA nicht beim ersten Herbststurm verabschiedet, solange bleibt sie wohl als Provisorium unter Dach.

73 Christoph

--
www.a-dx.at
www.internet-radio.at