Re: [A-DX] Massive Störung, wer hat eine Idee?

  • Subject: Re: [A-DX] Massive Störung, wer hat eine Idee?
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Apr 2009 12:06:40 +0200

Anfangs war ich ja der Meinung das die Störung "von ausserhalb" via Antenne kommt, inzwischen vermute ich auch den Weg der Stromleitungen im eigenen Haus zur Störungsverbreitung.

Sobald es mir möglich ist werde ich kommende Woche in allen 5 Wohnungen unseres Hauses den Strom kurz wegschalten, dann sehen oder hören wir weiter.

Zusätzlich werde ich mein Grahn Modul wieder aktivieren, wobei ich zwar mit dem ATS909 keine halbwegs genaue Peilung zusammenbrachte, aber den Versuch ist es wert. Das die Störung im ganzen Haus so gleichmässig stark ist spricht ja auch für die Stromleitungstheorie.

Vielen Dank nochmals für die vielen Hinweise!

73 Christoph

--
www.a-dx.at
www.internet-radio.at