AW: [A-DX] Antenne ADDX AT-5

  • Subject: AW: [A-DX] Antenne ADDX AT-5
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Apr 2009 09:07:51 +0200

Hallo Manfred!

Wenn Du schon eine ALA hast, wäre ein kleiner Rotor sicher keine schlechte Lösung, vor allem wenn Du gesundheitlich Angeschlagen bist (da wünsche ich Dir natürlich in erste Linie erst mal schnell gute Besserung!). Dann wird die Richtungsabhängigkeit der Loop auf jeden Fall zum Vorteil!

Bei Ebay fangen die Dinger schon ab 20 € an http://video.shop.ebay.de/items/Analoge-Motoren__W0QQ_sacatZ85436 ,

eine schöne Auswahl besserer Geräte gibt’s auch bei UKW Berichte http://www.ukw-berichte.de/ukw-docs/rotoren/hori_rot.html

(da kann man aber auch richtig Geld lassen...)

Irgendwo gabs auch mal einen günstigen Mini-Rotor, aber da weiß ich nicht, wie Leistungsfähig der ist und ob es ihn überhaupt noch gibt.

Stephan