Re: [A-DX] Antenne ADDX AT-5

  • Subject: Re: [A-DX] Antenne ADDX AT-5
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Apr 2009 11:48:49 +0200

Hallo Liste,

auch diesmal vielen Dank für Eure Beiträge!
Zu meiner Gesundheit, danke für die Wünsche zur Besseung.
Leider ist es so daß da keine Besserung zu erwarten ist. Eher wird es
sich immer verschlimmern. Vor allem weil es mehrere unheilbare Krankheiten
gleichzeitig sind. Aber damit geht man nicht hausieren, sorry also wenn ich
das erwähnt habe.
Aber nun zur Antenne: Im Wellenforum habe ich zum Thema ein Bild von meiner
Wohnstätte hochgeladen. Wer sich dafür interessiert, kann es sich ja mal ansehn.
Habe mir es also so vorgestellt: Die obere Fensterreihe ist unsere Wohnung,
von links nach rechts Wohnzimmer, Schlafzimmer, Abstellraum. Die Küche
befindet sich hinter dem Wohnzimmer, auf dem Bild nicht zu sehn. Das Bad
gegenüber dem Schlafzimmer, getrennt durch den Flur. Der Nachbar
hat seine Eingangstür auf der Vorderseite, hinten in der Schiefermauer, zu sehn. Unsere Eingangstür ist vorne zu sehn. Jetzt stell ich mir das so vor, daß ich die
Antenne in der "Rumpelkammer" die sich über die ganze Breite über unsere
Wohnung zieht, ganz rechts anbringe. Etwas tolles ist da noch: Als der Filius
damals noch da oben wohnte hat er ein Loch in die Wohnzimmerdecke zu der
"Rumpelkammer" gebohrt und dadurch ein Kabel zur Stereoanlage im Wohnzimmer
gelegt und seine Lautsprecher oben angeschlossen. Also ideal jetzt um durch das
Loch das Koaxkabel zur Antenne zu legen! Störungen vom Wohnzimmer und
Küche sind doch da eigentlich weit weg genug. Denk ich mal so. Übrigens, die
Raumaufteilung bei den Mietern unter uns entpricht der unserer Wohnung.

Also, werde wohl so vorgehen: Da mir von einigen OMs hier in der Liste
Angebote vorliegen die AT-5 mal auszuleihen, werde ich das auf jeden Fall
nutzen. Sagen möchte ich noch, die Liste ist schon toll! Liegt doch an den vielen
lieben OMs!

Alles gute und noch einen schönen Sonntag!
Manfred