Re: [A-DX] hr muss sparen

  • Subject: Re: [A-DX] hr muss sparen
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Apr 2009 22:53:10 +0200

Wolfgang Bueschel schrieb:
> Ist das eine Drohgebärde zur Besitzstandswahrung?
>
> weil genau diese Sendungen die lokale Zuschauermeute interessiert?

Die Nachrichtensendungen des dritten hr-Programms haben tatsächlich eine
relativ gute Reichweite.

> Jedenfalls war das mal so in Georg-August Zinn's und Hans-Joachim
> Rauschenbach's Zeiten (bis 1990).

Die Hessenschau hat immer noch eine ziemlich gute Einschaltquote. Hier
ging es aber um das Hessenjournal. Das ist die Nachrichtensendung am
späteren Abend mit Holger Weinert.

> Wer machte hier vor kurzem den Vorschlag aus dem Ausland abgeguckt,
> jeder familiäre Strom- und Wasseranschluß bezahlt auch eine Gebühr.

Ich wäre sehr für die Kulturflatrate unter Einbeziehung der
Rundfunkgebühr. Grundsicherungsbezieher müßte man aber auch nach diesem
Modell von der Zahlung freistellen.

Jürgen.