Re: [A-DX] Film "Rock Radio Revolution"

  • Subject: Re: [A-DX] Film "Rock Radio Revolution"
  • From: Uwe Volk <a-dx1@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Apr 2009 11:39:27 +0000

Hallo a-dxer, hallo Herbert,

Deine Nachricht von Dienstag, 21. April 2009  10:52 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Heute traf ich den Betreiber "des Landkinos meines Vertrauens" und
> fragte ihn, ob er den Film spiele. Seine Antwort war ein deutliches
> "Sicher nicht!" mit der Begruendung, dass der Film ein Misserfolg sei.
> Seit Kopienstart (war am 16.04. oder einige Tage spaeter) sahen erst
> einige hundert Menschen diesen Streifen.

Ein Kinofilm, in dem nicht geschossen wird und es keine wilde
Verfolgungsjagt auf der Straße gibt, in dem nicht die Handlung
über hysterische Darsteller via Mobiltelefon aufrecht erhalten wird? Keine
Außerirdischen, kein Schatz, der gehoben werden müßte?

So etwas kann Euer Kinobetreiber natürlich nicht an die Frau bzw. den
Mann bringen.

Im Ernst:
Ich habe mir den Film letzten Sonntag in der
Nachmittagsvorstellung angeschaut und zwar im englischen Original "The
Boat That Rocked". Meiner Meinung nach ein klasse Film, der mich
überhaupt bewegte, mich nach langer Kino-Abstinenz wieder einmal vor
die Leinwand zu setzen.

> Gut, Piratensender-Schiffe im Kanal waren/sind fuer die Bevoelkerung
> in Ost/Oesterreich wohl zu 99,xx Prozent unbekanntes Gelaende ;-)

Die Existenz der Seesender der damaligen Zeit ist viel mehr Leuten
noch im Gedächtnis als man denkt.

> Aber in St.Poelten spielen sie ihn zur Zeit.
> Da werde ich die Bilanz aufbessern ;-)

Viel Spaß bei Anschauen.

Viele Grüsse,
Uwe