[A-DX] Re: Film "Rock Radio Revolution"

  • Subject: [A-DX] Re: Film "Rock Radio Revolution"
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 23 Apr 2009 08:41:05 +0200

At 13:39 21.04.2009, Uwe Volk wrote:

Im Ernst:
Ich habe mir den Film letzten Sonntag in der
Nachmittagsvorstellung angeschaut und zwar im englischen Original "The
Boat That Rocked". Meiner Meinung nach ein klasse Film, der mich
überhaupt bewegte, mich nach langer Kino-Abstinenz wieder einmal vor
die Leinwand zu setzen.

Ich war schon viele Jahre nicht mehr im Megaplex-St.Poelten, aber am MI-Nachmittag war ich's wieder:
Am Parkplatz 7 Autos.
Kartenpreis um 50 Cent teurer als im Internet angegeben, da Ueberlaenge.
Kartenverkaeuferin telefonierte zum Filmvorfuehrer, dass eine Person komme.
Dieser begruesste mich dann auch im Flur stehend, mit einem Jo-Jo spielend <http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_146-1985-101-36A,_Berlin,_Jo_Jo-Spiel.jpg> und einem freundlichen "Hallo!" und wies mich in den Vorfuehrsaal.
Ich war der einzige Besucher.
Kurz nach Beginn des Streifens kam er herein und fragte mich, ob der Ton so richtig sei oder ich etwas geaendert haben wolle.
DA fuehlte ich mich aber echt als Kunde Koenig! :-)
Kein Rascheln, Husten, Raeuspern......herrlich!

Der Film ist schon in Ordnung.
Ich liebe Unterhaltsames und keine Problemstudien ;-)
Der Streifen laesst mich an das eigene Erleben des "Gefuehls der Sechziger" erinnern:
"Alles ist moeglich. Nicht lange reden. Gehen wir es an......"

Gegen Ende des Filmes sagt einer, er denke, dass waeren wohl die schoensten Jahre seines Lebens gewesen. Eigenartig: Damals meinte ich das auch fuer mich sagen zu koennen.....und ich habe meine Meinung noch nicht geaendert ;-)
So, nun aber genug des Persoenlichen ;-)

> Gut, Piratensender-Schiffe im Kanal waren/sind fuer die Bevoelkerung
> in Ost/Oesterreich wohl zu 99,xx Prozent unbekanntes Gelaende ;-)

Die Existenz der Seesender der damaligen Zeit ist viel mehr Leuten
noch im Gedächtnis als man denkt.

Hier im Osten nicht.
War kein Thema.
Mit Ausnahme der paar Interessierten halt.

Viel Spaß bei Anschauen.

Danke, den hatte ich! :-)

Mit Gruss,
Herbert