Re: [A-DX] "Deutsche Post DHL"

  • Subject: Re: [A-DX] "Deutsche Post DHL"
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Mar 2009 10:37:19 +0100

Dabei bemerkte ich zunehmend eine Laufzeit von Berlin zum
internationalen Logistikzentrum Frankfurt (Main) Flughafen
von bis zu 6 Werktagen (der weitere Weg läßt sich leider nicht verfolgen).

Arnulf, im Großen und Ganzen möchte ich Allen auch beipflichten, dass unsere
Post im Inland sowie auch die DHL einen wirklich guten Job machen, da ist
nichts zu meckern.

Manche Preise sind aber happig, z.B. gegenüber früher nach Regionen der Erde
geteilt, kostet jetzt weltweit ein 20 gr Brief 1.70 Euro, auch an DXer David Crystal in Israel - um die Ecke liegend.

Zu Deiner Feststellung: Das wird aber der grosse Bruder in Frankfurt sein,
der Post an sensitive Länder  v o r  dem Logistikzentrum abgreift, und nach
erfolgter Kontrolle dem LZ wieder zuleitet. Und das kann dauern.

Noch 6 Monate vor dem Kollaps der DDRäh, ist mein Einschreibebrief-Express
mit einer Sterbeurkunde als Beweis für eine beschleunigte Besuchsvisa
Erteilung der Verwandten zur Teilnahme an der Trauerfeier in Rüsselsheim,
freitags in der hessischen Verfassunsschutz-Briefkontrolle Bad
Hersfeld[Richtung Gerstungen-Erfurt] aufgelaufen, und bis zum folgenden
Dienstag 'verschlampert' worden [Stempel-Nachverfolgung].

Die Besuchsausreise nach der BRD und Teilnahme an der Beerdigung war damit
leider verhindert. Das war später sogar Gegenstand einer Anfrage, der
Nachforschung und Behandlung im geheimen Innenausschuß des Bundestags sowie
im Ministerium für gesamtdeutsche Beziehungen in Bonn.
gruss wolfgang

----- Original Message ----- From: "Arnulf Piontek" <>
Sent: Friday, March 13, 2009 9:59 AM
Subject: [A-DX] "Deutsche Post DHL"

Hallole!
Nun möchte auch ich "kurz" meinen "Senf" dazugeben.