AW: [A-DX] Re: Digitaldecoder

  • Subject: AW: [A-DX] Re: Digitaldecoder
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Feb 2009 14:58:47 -0000

Danke, Hans-Jürgen - und genau das hätte ich in einem immerhin
kostenpflichtigen Beitrag auch erwartet.

Dazu würde auch eine Wertung ("Was kann man billigerweise erwarten?")
gehören, und natürlich ist der Vergleich vor allem mit W-CL schon mit der
Piratenklappe zu sehen. Dennoch: PC-HFDL zeigt, wie extrem gut selbst
kostenlose Software STANAG decodiert, wenngleich hier "nur" in der
HFDL-Variante. Damit geht selektiv zerfressenes DX wir Barrow ebenso gut wie
ein schwaches Signal aus Neuseeland. "Es" geht also.

Ich finde, Sigmira sieht gut aus, ist einfach zu bedienen und hat einen
guten Ansatz. Daß der nicht funktioniert, wie man sich das selbst bei
bescheidenen Ansprüchen und selbst von einer geschenkten Software vorstellt,
das sollte schon in einem Test stehen, zumal dieser ja mit einer
Tahiti-Mitschrift - wie es im Text von den 1.600 kHz des Perseus heißt -
"protzt" (gemeint war wohl "prunkt").

Dein richtiger Hinweis auf CWGet zeigt es: dieser Tip wäre doch auch im Test
wohl angebrachter als eine Reminiszenz an mechanische Fernschreiber oder
eine Bandwacht. Was ich übrigens ausdrücklich nicht als Kritik, sondern als
Anregung verstanden wissen möchte.

73 Nils