Re: [A-DX] RP 5930

  • Subject: Re: [A-DX] RP 5930
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Feb 2009 12:08:52 +0100

7345 und 9880 sind heute um 1100 UT auf Sendung, beide mit Rauschanteil, das Zeux skipped hier darüber hinweg. Aber 7 MHz ist eine Hausnr. zu hoch.
Eine 5.9 Frequenz tät's in Süddeutschland auch.

Ich frage mal bei Oldrich Cip in Prag an, was nun die Ursache für die gestrigen Ausfälle war. Sturm oder Frost in der Stromversorgung?
73 wb

ps. 5940 um 1730 UT kommt als Relay aus Krasnodar im Vorderkaukasus.

----- Original Message ----- From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
Sent: Wednesday, February 11, 2009 8:41 PM

Karl-J.Conrads schrieb:
auch heute um 13 UTC bis 13:14 UTC  auf 6055 KHz und 7345 KHz kein Signal
von RP. Was war los ?

13 utc ist hier in Ostösterreich nur schlecht zu empfangen.
Deshalb habe ich das "kein Signal",ohne mir mehr Gedanken darüber zu machen
einfach abgehakt.

5930 kHz am späten Nachmittag, also ab 16 utc, war mit regulärem Programm in
222 lesbar.
5940 kHz ab 1730 utc ,so wie fast täglich mit 444

73,
Paul