Re: [A-DX] Frage zur Deemphase

  • Subject: Re: [A-DX] Frage zur Deemphase
  • From: "Ma.Wallat" <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Jan 2009 10:27:24 +0100

Hallo Michael und Udo,

danke für Eure Erklärungen. Jetzt versteh ich das und jetzt geht mir auch ein Licht auf:
Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen Kassettenrekorder mit Dolbyfunktion.
Da kann ich mich erinnern daß Dolbykassetten in den Höhen verstärkt aufgenommen wurden. Bei der Wiedergabe wurden die Höhen zurückgenommen und das rauschen war enorm gesunken. Liege ich richtig in der Annahme daß dies im Prinzip auch so zu verstehen ist?

Schöne Grüße!

Manfred