Re: [A-DX] Windows 7/Perseus: Log & Fragen

  • Subject: Re: [A-DX] Windows 7/Perseus: Log & Fragen
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Jan 2010 18:59:47 +0100

Am 01.01.2010 um 18:36 schrieb Albert Kosnopfel:

> @ Martin:
>
> Diesmal hast Du den Smiley übersehen. Genau da liegt das Problem. Der
> Perseus ist toll und ich möchte ihn nicht missen. Aber meine
> anfänglichen Bedenken bestätigen sich spätestens jetzt. Man ist
> permanent am updaten.

Na, na. Mal nicht übertreiben. Ich habe vor gut zwei Jahren, Anfang Dezember war es, das Perseus-Notebook gekauft. Kam mit Vista, der Rechner mühte sich und schnaufte, bis ich ihn nach einer guten Woche mit der Installation von XP von seiner Last erlöst hatte. Dann also wieder alles aufs neue drauf. Das Downgrade auf XP war wirklich "a pain in the arse", das ganze zu einem Notebook gehörende Treibergelumpe, vom Touchpad bis zur Helligkeitsregelung des Bildschirms, WLAN und was weiß der Geier nicht noch, auf Webseiten zusammenzusuchen und zu konfigurieren ist eine Wissenschaft für sich. Das brauche ich nicht noch mal.

Seit der Zeit hat es nur Perseus-Updates gegeben. Und irgendwann mal das Dotnet-Framework-Gerummel, das com0com haben wollte. Com0com wurde inzwischen durch VSPE ersetzt. Perseus-Updates waren bis auf das letzte Update, das neue Treiber mitbrachte, nicht mehr als ein Unzippen ins Perseus-Verzeichnis. Und ein oder zwei Dream-Updates.

> Da bin ich doch geneigt, den Perseus so lange auf dem XP-Rechner zu
> belassen, bis Nico dafür keine Treiber mehr anbietet oder der Rechner
> mich mit einem Hardwarefehler verlässt.

Genau letzteres ist bei Nils' Hauptrechner passiert, und der Perseus lief so lange auf dem Notbuch. Der Neukauf kam nicht aus Jux und Tollerei. Dafür hat er jetzt ein schönes Projekt, die überflüssige freie Zeit an einem Feiertag mit Windows-Reboots totzuschlagen. Ist doch auch was!

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/