[A-DX] Web SDR der Uni Twente

  • Subject: [A-DX] Web SDR der Uni Twente
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 01 Jan 2010 18:34:42 +0100

Hallo allerseits,

ich weiß nicht, ob es hier in der Liste schon mal erwähnt wurde. In einem anderen Forum las ich einen Hinweis auf einen SDR, der über einen Browser für jedermann verfügbar ist:

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901

Der Browser muss javafähig sein. Abgedeckt werden:

0.063 - 0.165 MHz
1.791 - 1.892 MHz
3.493 - 3.797 MHz
6.999 - 7.201 MHz
10.049 - 10.150 MHz
13.991 - 14.295 MHz
4.942 - 5.043 MHz

Man kann sich als Nicht-Perseus-Besitzer einen schönen Eindruck davon verschaffen, wie so ein SDR funktioniert.

Weitere Web SDRs findet man hier:

http://www.websdr.org

Gruß
Wolfgang