Re: [A-DX] Perseus und HDLA9

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus und HDLA9
  • From: Albrecht Kull <akull@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Dec 2011 21:45:28 +0100

Hallo Dominique,

vielen Dank für Dein Statement.

Also es ist eine 9er, mit knapp 9m Länge Umfang. Allerdings kein Kreis, sondern zunächst ganz simpel um ein Holzkreuz rum - das ergibt - bei Latten von je 3m knapp 9m Umfang.... Leider nicht beweglich sondern fest im Boden. Hauptempfangsrichtung ist nord-west / süd-ost, wobei ich nicht weiß, wie richtungsabhängig sie wirklich ist. Eine ALA 1530 habe ich auch noch - meine bisherige "Hauptantenne", wobei ich denke, sie hat ihre "Meisterin" gefunden in der HDLA9. Wobei ich das auf den größeren Umfang der HDLA9 zurückführe. Die ALA 1530 ist und bleibt eine sehr gute Loop, da gibt es nichts.

73,

Albrecht