Re: [A-DX] Experiment D A B + (1v2)

  • Subject: Re: [A-DX] Experiment D A B + (1v2)
  • From: Erik <erkubs@xxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Dec 2011 11:36:14 +0100

Ich habe mir den DAB+Stick zu Weihnachten geschenkt. An meinem Wohnort in der Innenstadt von Braunschweig sind zur Zeit Null DAB+-Sender zu empfangen (was zu erwarten war, da in der DAB+Reichweitenkarte mein Standort zwar nicht als weißer Fleck gekennzeichnet ist, aber am Rande des Versorgungsgebietes des Senders Hannover liegt - im Frühjahr soll in Braunschweig ein DAB+Sender in Betrieb gehen).

In Hannover hat der Suchlauf mit der mitgelieferten Stummelantenne 27 Sender gefunden. Das Programmangebot ist wahrlich kein Grund, auf DAB+ umzusteigen: Ich gehöre weder zur Zielgruppe von Radio Horeb und ERF noch zu der der vier Fußballprogramme. NDR und DLF bekomme ich auch über UKW (mit Ausnahme von DRadio Wissen).

Der dvbt-Empfang klappt bei mir übrigens mit der neusten auf der Webseite von Terratec bereitgestelleten Version von "Terratec Home Cinema Basic" (6.25.06.985). Für DAB+Empfang habe ich den Treiber auf der beiliegenden CD verwendet. Die Option automatisches Programm-Update habe ich erstmal deaktiviert.

Wie lautet eigentlich der Link zu der im Mail unten erwähnten Homepage?

Gruß

Erik