[A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] OKØEPB - neue 5 MHz-Ausbreitungsbake

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] OKØEPB - neue 5 MHz-Ausbreitungsbake
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Nov 2011 20:18:00 +0100

> Überhaupt: wie man für 150-mW-Baken auf 5
> MHz in CW EU-Gelder abgreifen kann, ist mir ein völliges Rätsel.

Ganz einfach, man macht das so wie wir damals, "damals als ich noch an
der Uni war" und der Prof auch an diese (und an DFG-) Gelder kommen
wollte:

Egal wie sinnvoll, in "jeden" Absatz schreibt man an prominenter Stelle
"in Hinblick auf die anthopogene Klimaveränderung" rein.
Das Wörtchen "anthropogen" war damals (ist?) wichtig!
Dann gabs (fast) immer frische Forschungsgelder.

73, Tom

PS: Das ist ähnlich wie bei den Medizinern, die schreiben/schrieben
immer die Floskel "Krebstherapie" mit dazu und sei es nur, dass eine
Extralieferung Klopapier benötigt wurde ;-))