Re: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Log: Palo Alto, KFS

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Log: Palo Alto, KFS
  • From: Willi Westrupp <wwestrupp@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Nov 2011 11:56:57 +0100

Am Dienstag, 22. November 2011, 08:03:30 schrieb Nils Schiffhauer:
> Manchmal, wie gesagt, tun solche Erinnerungen gut
Ich freue mich auch immer wieder, wenn Nils aus seiner Erinnerungstüte der
70ger etwas hervorholt, was wiederum meine Erinnerungen aktiviert. *Damals*
wurden ja noch echte Konkurrenzen ausgelebt. Der Nazi-Bauer, den ich jetzt so
nicht in Erinnerung habe, lebte noch richtig auf, als ich ihm meinen R-4C zum
Abgleich einreichen wollte. Denn das war ein Import von Organs & Electronics
aus Amiland, einem Trödler, der in einer AFU-Zeitschrift aus Stuttgart
inserierte, und der, wie Bauer schrieb, schlechte Ware vertrieb. Nils wird
sich bestimmt auch noch erinnern, daß der R-4C nicht so ein hohes
Grundrauschen *;-)* hatte wie sein SPR-4, weshalb er ihm eine gewisse
Unempfindlichkeit attestierte. In seinem Schreiben teilte Bauer dann mit, daß
die 200 Mark Einsparung aus dem Import locker für den Abgleich draufgehen. Ich
verzichtete auf Weiteres, da Bauer den Eindruck erweckte, den R-4C nach allen
Regeln der Kunst wie eine Weihnachtsgans auszunehmen. Wobei meine Erinnerung
jetzt lügen könnte, aber seine Autorität Bauer war der einzige Händler in DL,
der ein spezielles Labor für solches im Betrieb hatte. Ach-ja, und dann gab es
ja noch den einen oder andern Nazi im Club .... nein, jetzt nicht den Schwamm
drüber - eher drauf. Wie sagte man - dito in den 70gern - im Königlich-
Bayerischen Amtsgericht, der halbstündigen Gerichtsbarkeitsendung der ARD: es
war doch eine schöne Zeit, die gute alte Zeit. Und: ins Gefängnis hat der Herr
Rat damals auch noch keinen geschickt. So ändern sich halt die Zeiten oder
bleiben auch wie sie sind. Zumindest wenn ich meinen R-4C Ersatz FRG-7700 so
betrachte und die Gehälter von annodazumal danebenlege.

73, Willi