AW: [A-DX] Radio Maribor

  • Subject: AW: [A-DX] Radio Maribor
  • From: "Thomas Schweder" <thschw@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Nov 2011 10:48:22 +0100

Hallo Martin,
MM2 ist nicht das Thema. Über diese Station möchte ich nämlich für das Radio
Brenner Medienmagazin einen Beitrag machen. Bei der Recherche dazu bin ich
dann darauf gestoßen das es vorher offenbar ein regionales deutsches
Programm von Radio Maribor gegeben hat. Das kannte ich bis dato auch noch
nicht. Ich weiß aber das z.B. 1971 der Club Adria (ein deutsches
Urlauberprogramm) auch über Radio Capodistria abgestrahlt wurde. Ist dieses
Programm vielleicht in der Folge zu Radio Maribor gewechselt und wurde von
dem Hörer bzw. Verfasser des Textes einfach für ein lokales deutsches
Programm gehalten oder gab es wirklich lokale deutsche Programme aus Maribor
vor MM2.

Sendet MM2 oder ein Nachfolgeprogramm eigentlich noch? Die Website von RTV
Maribor ist durchweg in slowenisch.

Es grüßt aus dem hohen deutschen Norden
Thomas