Re: [A-DX] Radio Maribor

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Maribor
  • From: Martin Prochazka <prochazka_martin@xxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Nov 2011 01:20:34 +0100

Ich lebe in Graz und in meiner Kindheit und Jugend (Ende 80er/Anfang 90er) war Radio mm2 auf 102,8 MHz ein populärer Jugendsender mit Schwerpunkt Popmusik. Damals wurde das Programm meines Wissens nach aber von einer österreichischen Investorengruppe finanziert und primär für den Ballungsraum Graz und die Südsteiermark ausgestrahlt, um so von Nordslowenien aus das damalige Rundfunkmonopol des ORF zu umgehen. Ich kann mich noch an die Werbespots erinnern, die immer wieder ganz konkreten Bezug zu Graz hatten, Sonderangebote von Geschäften usw.

Viel ist das nicht, aber vielleicht hilft es ja weiter!

Martin.