AW: [A-DX] Gute Bedingungen im oberen HF-Bereich / nachts auch auf 7 MHz

  • Subject: AW: [A-DX] Gute Bedingungen im oberen HF-Bereich / nachts auch auf 7 MHz
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Oct 2011 17:53:20 -0000

... weder, noch: "diskriminierungsfrei" sind für mich solche Softwares oder
Informationen, die man ohne irgendwelche weiteren Vorbedingungen (wie z.B.
Mitgliedschaft in irgendwelchen Vereinen, solange diese eben nicht jedem
zugänglich ist) erhält.

Fiktives Beispiel: Die Jahrgänge des Zeitschrift "QST" der ARRL sind auf CD
erhältlich und für jedermann diskriminierungsfrei zu beziehen (wenngleich
gegen Geld). Wären sie hingegen a) nur für Mitglieder der ARRL beziehbar UND
b) würde die ARRL diesem oder jenem Interessenten die Mitgliedschaft
verweigern, so wäre das eben nicht diskriminierungsfrei.

73 Nils