Re: [A-DX] AOR 7030 an RS232-USB-Wandler

  • Subject: Re: [A-DX] AOR 7030 an RS232-USB-Wandler
  • From: Rolf Wernli <rwdx2@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 19 Aug 2011 21:28:48 +0200

Hallo

Ist offenbar Glückssache.

Mit dem AOR 7030 über "Maxxtro USB-Serial Converter" am Laptop stürzte mein Computer laufend mit Bluescreen ab. Der AOR 7030 hat, soviel ich feststellen kann, keinen Schaden genommen.

Irgendwer riet mir, einen Wandler mit externer Stromversorgung zu verwenden. Der AOR 7030 ist nun über eine Dockingstation (No-Name, mit externer Stromversorgung, gekauft im Media-Markt) angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.

Vielleicht war das aber auch Zufall, und es liegt z.B. am Treiber. Garantie, dass es mit einer anderen Dockingstation und einem anderen Computer funktioniert, möchte ich jedenfalls nicht geben.

Beste 73
Rolf Wernli