AW: [A-DX] RE: Richard Zierl

  • Subject: AW: [A-DX] RE: Richard Zierl
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Aug 2011 06:00:37 -0000

Moin, moin - vergessen wollen wir nicht, dass wenigstens die Bücher von
Michael Marten sowie "Sender & Frequenzen" ihr Geld (mehr als) wert sind!
Lektoren im eigentlichen Sinne hat der Verlag ja noch nie gehabt, wer sollte
das auch machen?!
Natürlich kann man den Kauf von Büchern auch lassen, bleibt einem ja
unbenommen. Ich meine nur, dass solche Verlage auch eine gewisse
Verantwortung haben, bestimmte Bereiche des Hobbys öffentlich zu
(re)präsentieren. Und da entsteht eben durch mit leichtester Hand
hingehudelte Werke ein falscher Eindruck der Sache an sich.
Lösung? Bessermachen! Der VTH sucht Autoren und bezahlt sie auch
marktüblich.
Wobei man sich allerdings schon fragen muss, ob diese Art von
Wissenstransfer noch die richtige ist. Aber man kommt nicht um sie herum.
73 Nils

Günter
> Lorenz
> Gesendet: Saturday, August 06, 2011 7:32 PM
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: AW: [A-DX] RE: Richard Zierl
>
> Die Erfolgsstory eines solchen Autors kann ja nur funktionieren, wenn es
> genügend Käufer gibt. In der Marktwirtschaft gelten die Gesetze von
Angebot
> [...]
nicht
> erst denken, denn sie gelten wohl nicht für sogenannte intellektuelle
> Produkte.
> Früher hatten gute Verlage Lektoren, die die Autoren inhaltlich
überwachten.
> Alles weggespart?
> Ingrid sagt: Ach, früher war einfach alles besser.
>
> Die Marke "Siebel" bzw. "Siebel-Verlag" hat - auf Grund der in der
> Vergangenheit vielen guten Autoren und des Engagements von Herrn Siebel -
> immer noch eine große Bekanntheit und war so eine Art Qualitätsgarantie.
Heute