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AW: [A-DX] RE: Richard Zierl


  • Subject: AW: [A-DX] RE: Richard Zierl
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 6 Aug 2011 21:31:40 +0200

Die Erfolgsstory eines solchen Autors kann ja nur funktionieren, wenn es genügend Käufer gibt. In der Marktwirtschaft gelten die Gesetze von Angebot und Nachfrage, der Verlag vth produziert solche Bücher, weil sie gekauft werden. Und das ist der einzige Hebel, den wir als potentielle Käufer haben.
Für alle, die schon gekauft haben: Gibt es bei Büchern kein Rückgaberecht?
Die Wörter "Arglistige Täuschung" oder "Mogelpackung" will ich nun gar nicht erst denken, denn sie gelten wohl nicht für sogenannte intellektuelle Produkte. 
Früher hatten gute Verlage Lektoren, die die Autoren inhaltlich überwachten. Alles weggespart?
Ingrid sagt: Ach, früher war einfach alles besser.

Die Marke "Siebel" bzw. "Siebel-Verlag" hat - auf Grund der in der Vergangenheit vielen guten Autoren und des Engagements von Herrn Siebel - immer noch eine große Bekanntheit und war so eine Art Qualitätsgarantie. Heute gilt das nur noch für ein Buch dieser Marke: S&F.
Ich kenne Herrn Siebel persönlich aus alten Zeiten. Ich hoffe, daß er für die Verwendung seines Namens ordentlich Geld bekommt, alles andere wäre eine Farce.
Niemand hindert uns übrigens, unser Unbehagen in einem persönlichen Brief an Wolf Siebel, Auf dem Steinbüchel 6, 53340 Meckenheim auszudrücken. Cc an vth.  

73,
Günter

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