Re: [A-DX] Erster Receiver von Bonito

Moin,

Demnäx schaue ich mir das mal in der Praxis an nd werde berichten.

Da bin ich schon gespannt Nils. Besonders auf den Teil der Software,
mit der man den Rauschflur "absenken" kann. Hmmm.

Und wer noch eine spannende Lektüre für das Wochenende sucht:
http://www.bonito.net/radiojet/infos/wissenswertes.htm

Aber nicht zu schnell lesen...

was raucht man neuerdings in Hermannsburg? Der Trend scheint dort ja zur
eigenen Esoterikabteilung zu gehen. Mal sehen, was sich davon später in
den Geräten wiederfindet. Digitaler Klangschalenreceiver mit
integrierter Rauschflur- (klasse Übersetzung!) und Bodenwellenabsenkung?!

Ernsthaft: Das Gerät sieht mir wie ein klassischer Mehrfachsuper mit
ZF-Ausgang aus. Dahinter einen internen DSP mit einem USB-Controller, der DSP und Gerätefunktionen über USB fernsteuert.
Macht Winradio seit 2003, Sat Schneider und ELV bauen etwa genauso lange
RX mit RS-232 und 12kHz-Ausgängen.

Möglicherweise gibt es Optimierungspotential im RX und vor allem in der
Software. Man darf gespannt sein.

vy73

Christof