AW: [A-DX] 5.7.2011 19.30 Uhr "Unter Funkern" (RB TV)

  • Subject: AW: [A-DX] 5.7.2011 19.30 Uhr "Unter Funkern" (RB TV)
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 Jul 2011 11:40:46 -0000

... tja, sowas kommt von sowas.
Wie geht man denn als Journalist vor, wenn man etwas über eine Sache machen will, von der man nix versteht. Man informiert sich. Also sucht man Verbände, spricht mit deren Presseleuten. Und man geht zum Kiosk, stöbert Fachzeitschriften. So jedenfalls mache ich das. Andere werden das kaum anders machen. Also wird das auch Britta Krane so gemacht haben.
Natürlich hätte man hier auch die Welt digitaler Kurzwellenmedien bis hin zum Nobelpreisträger vorstellen können, der für sein Hobby ein Kommunikationsverfahren entwickelte, das sich eng an die theoretischen Grenzen anschmiegt. Und so weiter.
Unter dem Ham-Radio-Kreuzfahrerruf: "Morsen lebt!" (wenigstens etwas im Hobby!) geht das natürlich nicht.
Nochmals: Die behauptete Krise des Funkhobbys ist nur eine Krise ihrer Medien.
73 Nils, DK8OK