[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Für SDRs: SDR-COM

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Für SDRs: SDR-COM
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 9 Jun 2011 05:05:46 -0000

... bin derzeit ziemlich fleißig unterwegs, daher mit LDE, long delayed
echoe, meine Ergänzung:
Meine RF Space Dinger (SDR-14 & SDR-IP) hatte ich bislang direkt aus den USA
bezogen, ging völlig problemlos. Wer die GPS-Stabilisierung des SDR-IP nicht
benötigt, sollte heute statt zum SDR-IP lieber zum NET-SDR greifen.
Womöglich bald bei einem bekannten deutschen SDR-Händler, der dann
hoffentlich nicht mehr WiMo heißt, sondern dieses auch in der Beratung etwas
diffizilere Gebiet mit etwas mehr Verve wahrnimmt ...
Doch man sollte schon die Ham Radio abwarten, was die nicht nur an
Ankündigungen, sondern auch "zeitnah" an Produkten bringt. Apropos: Etwa
Mitte Juli hoffe ich, "die Gemeinde" dann in Bild & Ton & aus erster Hand
über den Excalibur PRO unterrichten zu können. Und auch über die
SSDR-COM-Software wollte ich längst was gemacht haben. Hoffentlich kommt mir
da der "Funkamateur" nicht zuvor ... ;-)
73 Nils

Christoph
> Ratzer
> Gesendet: Tuesday, June 07, 2011 9:07 PM
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: [A-DX] Re: [A-DX] Für SDRs: SDR-COM

> Hauptsächlich: http://www.rfspace.com/RFSPACE/Home.html
>
> Ich hatte gerade heute Kontakt mit Pieter Iebelings, bis jetzt wurden
seine
> Geräte bei uns ja hauptsächlich via Martin Lynch in England verkauft, in
naher
> Zukunft wird es den NetSDR auch über einen Händler in Deutschland geben.
Und
> dieser NetSDR erscheint mir momentan in Verbindung mit SDR-COM die beste
Wahl