Re: AW: [A-DX] Magazin "Funkempfang": kostenpflichtig

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Magazin "Funkempfang": kostenpflichtig
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 20 May 2011 19:56:36 +0200

Am 19.05.2011 um 20:43 schrieb Nils Schiffhauer:

> Bahnhof Hannover und nahm eine Parade von immerhin 18 Ausgaben "Funkamateur" ab. Bald jedoch erscheint der neue. Ob die 19 oder 20 aufgeliefert haben?

Was nur zeigt welches elitäre Hobby wir haben. Gerade beim Funkamateur werden die Abozahlen sicher nahe an die Auflage gehen, ich vermute mal hier sind 7/8 Abobezieher. Die Frage kann ich aber gerne dem Herausgeber in Friedrichshafen stellen.

Die Juni Ausgabe lag übrigens schon heute hier im Postkasten.

Und damit die ganze Sache rund wird - falls mich mal jemand fragt wie ich zum Hobby gekommen bin: Ende August 1980 war ich in Hannover und vor der Heimreise mit dem Zug stand ich mit großen Augen im Zeitungsgeschäft (solche Dimensionen an Magazinen waren für uns einfache Kinder aus den Bergen bis dahin nicht vorstellbar) und kaufte mir ein paar Hefte, wohl ELO und die Funkschau, und fand dann dort eine Zeitschrift "weltweit hören". Bis Salzburg konnte ich die schon auswendig. Dann war der Weg zum Kenwood R-1000, der ADXB-OE und der ersten QSL (natürlich aus Quito!) auch nicht mehr weit....

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook/