Re: [A-DX] Toll: Stimme Koreas im Internetz (+ Log)

  • Subject: Re: [A-DX] Toll: Stimme Koreas im Internetz (+ Log)
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Apr 2011 19:20:26 +0200

Schade, bei mir klappt das noch immer nicht.
Player ist installiert, Firefox entsprechend unterrichtet,
aber nichts startet. Liegt wohl wirklich am Ken Proxy,
für den ich leider kein Admin bin...
Habe leider keine Chance dort ggf. abweichende Ports freizugeben.

Ist aber schon sehr sehr merkwürdig, dass die den Zugang zu ihrer
Propaganda so schwer machen.
Sehe ja ein, dass die andersrum den Zugang zu antikimscher' Propaganda
für ihre eigenen Leute verhindern wollen, so-weit-so-gut,
aber Hallo ! Da will sich schon jemand im Europa, d.h. die Zielgruppe,
durch nordkoreanische Freundengesänge beglücken und kommt
dann nicht mal durch ... Eine Beschwerdeemailadresse gibts ja auch
(noch ?) nicht.

Hoffe, dass es vielleicht jemanden in der Liste gelingt diese
nordkoreanische Top-10 auf den Rechner zu speichern, der mir davon
großzügigerweise per Email Kopien zukommen lässt... how? ;-)

Gruß
Thomas

> Dieser "HMS-Player" ist das schrägste in Sachen Internetradio, was
> mir bisher untergekommen ist. Ich habe das Programm auf meinem
> Linux-Rechner über die Windows-Emulation Wine installiert, was gut
> geklappt hat.
>
> Der Grund für die Verwendung eines Players mit eingebauter
> Verschlüsselung ist vielleicht, dass das Programm ursprünglich für
> die Verwendung innerhalb Nordkoreas gedacht ist: Wenn man die
> Installation von anderen Playern unterbindet, hätte man so eine
> hervorragende Kontrolle über die Streams, welche die Nutzer hören
> [...]

Hmmm, das ist DRM im Internet, ähnliche Kodes kann ich mir gut in den
DRM Chips für den chin. Inlandsradiomarkt vorstellen ;-(