AW: [A-DX] SDR auf dem Macintosh

  • Subject: AW: [A-DX] SDR auf dem Macintosh
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Apr 2011 19:52:25 +0200

Danke Nils, Martin, Christof und Tom für eure Äußerungen, Tipps und
Hinweise.

Hin- und herbooten zwischen Microsoft und Apple wäre mir zu blöd und wenn
mit Parallels nicht alles so läuft wie es soll, dann ist das auch keine
Lösung. Man müsste mal eruieren, was denn mit dem von Martin vorgeschlagenen
VMWare so alles funktioniert (inkl. Pappradio und wilden USB-Geräten etc.).
Wenn das funktioniert, wäre das Macbook (Pro) noch nicht ganz aus dem
Rennen. Wenn's nicht funktioniert, dann schon. Denn ich hätte schon ganz
gerne alles auf einem Gerät, gerade auch, wenn man mal was wohin mitnimmt.

Würde sich die eingebaute Soundkarte des Macbooks (z.B. MacBook Pro) für
SDR-Anwendungen eignen?

Nochmals recht herzlichen Dank für eure Unterstützung & einen schönen Abend!

73, Douglas