Re: [A-DX] SDR auf dem Macintosh

  • Subject: Re: [A-DX] SDR auf dem Macintosh
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Sat, 02 Apr 2011 14:37:33 +0200

Habe erst gestern Parallels 6.0 und Win7 von meinem MacBook verjagt - und meinen alten ACER Notebook mit Windows XP und 384 MB Arbeitsspeicher reaktiviert, nur fürs DRM-Dekodieren, Funkgeräte steuern und den ganzen Datenbankkram, den man so braucht (EibiView, Klingenfuss und Co). Und das geht problemlos.

Mir lief Windows7 in der virtuellen Umgebung einfach zu langsam, und wenn ich mal das Win 7-OS zwei Wochen nicht laufen hatte, musste ich erst mal eine Wundertüte von Updates laden und installieren lassen - ein Zeitfresser.

Für WinXP gibt es nicht mehr viele Updates, was nichts macht, da der Acer für die Dinge, die ich damit laufen lasse, eigentlich auch keinen Webanschluss benötigt...

Und auf meinem Mac laufen dann die beruflichen Dinge und StarOffice (Banking) mit einer Art von Wine - ganz ausgezeichnet.

--

Tom DF5JL | QTH: 53881 Euskirchen | QTH Loc JO3ØKO | 50.61 N, 6.87 E
QRV via DBØSG Bonn 439.050 MHz | Echolink #25976 | twitter.com/df5jl

(x) Kenwood TS-480SAT (DSP)
( ) Lowe HF 150
( ) Roadstar TRA-2350P

(x) 2 x 6,3-m-Unterdachdipol mit 1:6-Balun (30°/210°)
( ) Indoor Loop
( ) PAØRTD Miniwhip-Aktivantenne
( ) Teleskopantenne

( ) GD 82 NF Filter