Re: [A-DX] Stromaufnahme der ALA1 1530S+ SSB

  • Subject: Re: [A-DX] Stromaufnahme der ALA1 1530S+ SSB
  • From: Michael Kronsteiner <alphamike@xxxxxx>
  • Date: Sat, 05 Mar 2011 22:10:02 +0100

>  CQ-DL 03 /2007 p188 hat eine passende Schaltung
> mit Zenerdiode und Triac, die die Themen Überspannung und Verpolung
> klärt. Der Perseus wär mir zu teuer um ihn ungesichert an einer
> selbstgefrickelten Stromversorgung zu betreiben.

sehr geehrter herr dr. zwoch.

heut is ja faschingssamstag. zenerdiode, triac... ja klar. kommt sicher
gut als weitere heizung fürs zelt :)

für was haben die eigentlich eine verpolungsdiode und (hoffentlich) eine
schmelzsicherung in den perseiden eingabaut :)

und die meisten selbstfrickeler gehen 3x sicher das das ding funkt bevor
sies an ein 500€ radio stecken.

mit freundlichen grüssen

kein doktor, kein ingeneur

oe3mkw ;) 73!