Re: [A-DX] Probleme VAC Dream Win 7 64 Bit

  • Subject: Re: [A-DX] Probleme VAC Dream Win 7 64 Bit
  • From: Willi Passmann <wpassmann@xxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Feb 2011 15:34:32 +0100

Hallo Ekkehard,

auf meinem W7/64bit Rechner läuft VAC 4.10.0.3154 problemlos.
Es gibt aber einen Warnhinweis auf der VAC Seite:
"Since VAC 4 is a WDM driver, there are some benefits but some (generally older) applications that use MME (waveIn/waveOut) interface can work better with the older VAC 3 version."

Ansonsten der Standardtipp für W7: Programme im Problemfall nicht mit Doppelklick der linken Maustaste installieren / starten, sondern explizit mit der rechten Maustaste und dem Befehl "ausführen als Administrator". Dies zusätzlich zum Starten des PC als Administrator.

In einem Fall arbeitete der ShuttlePro (als Beispiel) erst korrekt, nachdem der gesamte Perseus Ordner außerhalb des normalen Programm - Verzeichnisses betrieben wurde. Windows 7 ist so sicher, dass manchmal Programmfunktionen "erstmal" verhindert werden...

Die 64bit Version von VSPE ist kostenpflichtig - dies nur als zusätzlicher Hinweis.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.4shared.com/dir/5567845/166a39bd/sharing.html
Perseus Databases - Third Party Software Guide & more