Re: [A-DX] Antennenfrage

Hallo Liste,

danke für die Blümchen Joachim, und natürlich Christoph für die P-Mail.
Nun die Loop kostet inklusive der von uns entwickelten Fernspeiseweiche 110.-Euro
+ Versand. Das ist bis dato auch ein reines Hobbyprojekt was ich sozusagen neben meinem Beruf verfolge.
Mein Freund Horst kann mir zwar hie und dort helfen ist aber weitestgehend auch in anderen hobbyfremden Projekten engagiert, aus diesem und auch aus anderen Gründen ist bei einer möglichen Bestellung, bitte auschliesslich über die Kontaktadresse aus der Webseite, immer mit längeren Lieferzeiten zu rechnen.

So eine Platine herstellen das meiste in SMD zu bestücken, zu prüfen, einzubauen, einzeln abzugleichen auf beste IP-Werte, vergiessen, einzutüten das braucht halt a bissl Zeit gell.

Die Motivation dieser Loop lag darin, das ich seit Jahren solch eine Lösung für mich selbst gesucht habe.
Keinen starren Teile die ich nirgends unterbrigen kann, also eine möglichst flexible Lösung für die Reise.
Und für Leute mit Antennenverbot die Möglichkeit mit einem sehr dünnen Draht eine nahezu unsichbare Loopantenne aufzubauen, und da ich von Hause aus ein "fauler Mensch" bin mag ich auch keine abstimmbaren schmalbandigen Versionen schon gar nicht seit der neuen Zeitrechnung >mit Perseus<.
Sicher kannte ich seit Jahren die Produkte aus England und ich besaß selbst eine 1530ohne S ohne +.
Aber weder die Leistung noch die Preise haben mich richtig überzeugt so das ich irgendwann mal anfing selbst den Lötkolben anzuheizen...so fing das mal an.

Tja wen es interessiert der schaut mal auf unsere Seite, ist noch nicht ganz fertig wird aber noch,
alles weitere dann per Mail.

Schönen Dank nochmal Christoph für die Chance.

beste 73s aus Essen
Dirk
DK3JW