Re: [A-DX] Antennenfrage

  • Subject: Re: [A-DX] Antennenfrage
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2011 14:07:57 +0100

Hallo Dietmar,

Ja, war verblüfft über die Leistung bei dir. Klasse, daß du dir die Sache
auf meinem Perseus angeschaut hast. Also die Sache mit den Störungen
verhält sich so: Das Mieterpaar unter uns hat sich Anfang Dezember getrennt.
Dann ist der Mann ausgezogen. Seit dem hatte ich bis gestern abend eigentlich
Guten Empfang. Jetzt sind die Bänder wieder voller Störungen. Besonders ist
da die Mittelwelle im oberen Bereich betroffen. Eigenartiger Weise gehts runter
zur Langwelle wieder besser. Mir ist schon bekannt daß eine größere Indoor-
Antenne auch mehr Störungen aufnimmt. Achso, eins noch, einen großen
Teil der Störungen werden von unserem Plasma erzeugt der im moment auch
läuft, meiner Lady zuliebe. Mein großes Problem ist halt daß ich hier draußen
keine Antenne aufbauen darf. Liegt an der Vermieterin.

Ach eins noch, da du ja meinen Perseus erreicht hast: Ging der Data steam
ohne Peobleme ab? Ich sehe immer wieder auf dem Server daß zwar
soundsoviel Minuten zur Verfügung stehen, aber manchmal schon nach paar
Minuten erscheint "Connection to (xxxxx) dropped. Was bedeutet das, hat mein
Server die Verbindung unterbrochen? Wie grade z.B. ik2dfz aus Italien war nur
von 12:41 drin und um 12:42:05 kam schon die Meldung "dropped"
Was geht da vor, ist mein Server vielleicht nicht richtig eingestellt?

Schöne Grüße nach Lindlar, und natürlich auch überall hin!
73, Manfred