Re: [A-DX] Antennenfrage

  • Subject: Re: [A-DX] Antennenfrage
  • From: Udo Isaenko <dx@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2011 21:59:29 +0100

Hallo Liste

Am 13.02.2011 14:53, schrieb Manfred Wallat:
Das ist es nämlich. Wie oft denke ich an die 70er bis 90er Jahre.
Da waren Störungen ein Fremdwort. Am Rande von Radevormwald gewohnt,
Nichts da was stören konnte. Aber wenn man so überlegt, es gab doch nichts
was es heute gab: Plasmas, Schaltnetzteile, naja, du weißt was ich meine.

Naja. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Lattenzäune der TV-Zeilentrafos, die im Abstand von 15,625 kHz viel DX kaputt gemacht haben. Gibt es heute ja kaum noch, solche Röhrengeräte mit Oberwellen abstrahlenden Zeilentrafos.

73
Udo, HB9ERD (wieder aus DX183 zurück)