Re: [A-DX] Perseus Server IP-Adressen

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus Server IP-Adressen
  • From: Willi Passmann <wpassmann@xxxxxx>
  • Date: Tue, 01 Feb 2011 20:39:27 +0100

... wobei es möglich ist, dass es ausreicht, den Hosteintrag nur bei no-ip.com vorzunehmen. Da ist er aber auf jeden Fall erforderlich.

Der Sinn der Sache? Ausfallsicherheit. Nicos Server kann ausfallen; da er für die Verbindung zwischen Server und Client nicht zwingend erforderlich ist, sondern mit der Karte nur eine Verbindungsmöglichkeit eröffnet, gebe ich anderen OM die Möglichkeit, meinen rx unabhängig davon erreichen zu können.

Außerdem habe ich mir bereits eine eigene Datenbank aufgebaut, die Antennen und Hinweise zu bevorzugten Targets umfasst. Da ist der Hostname nur ein zusätzliches Feature.

Der Sendeschluss von SIBC Honiara um 1202, gehört an der US Pazifikküste, mit QRM von R. Rebelde, war heute schon was Besonderes. Mit O=2 nicht gerade armchair listening.

73
Willi