[A-DX] Re: [A-DX] Empfangsberichte von remote -Perseus-Empfängen?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Empfangsberichte von remote -Perseus-Empfängen?
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Jan 2011 22:08:15 +0100

Am 23.01.2011 um 21:48 schrieb Wolf-Dieter Behnke:

> Die Stationen werden aus allen Teilen der Welt mit Empfangsberichten zugemüllt, egal ob da als QTH der Wohnort oder ein Remote-Empfänger darauf steht.
> Die ohnehin schon seit Jahren rückläufige Bestätigungsquote würde nicht gegen Null, sie würde auf Null sinken.

Tut Buße, das Ende der Welt ist nahe! Nein, ganz ehrlich, ich glaube das nicht. Die Stationen schicken durch die Bank fast keine QSLs mehr, der Faxenkram kostet Geld, das nicht da ist. Und deshalb gibt es kaum noch QSL-Sammler und nur noch wenige Empfangsberichte. Ich habe früher locker 120 Berichte pro Jahr geschrieben, jetzt ist es keine handvoll mehr. 10 Berichte schreiben, um vielleicht eine QSL zu bekommen? Muß ja nicht sein.

Die Zeiten, daß Stationen zugemüllt wurden und jeden Tag bei Ecos del Torbes ein halbes Dutzend Berichte eintrudelten sind doch lange vorbei. Der Gaul ist so und so totgeritten.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/