Re: [A-DX] Perseus Serverbetrieb

Am 22.01.2011 um 20:13 schrieb dirk.nees@xxxxxxxxx:

> Martin, nun mir war gar nicht bewusst das evtl. ein Provider die UDP Ports nicht durchreichen würde von daher konnte ich nur schreiben das es bei mir auf Anhieb und ohne Probleme tat. Das ist natürlich Mist so etwas.

Läuft, Du warst ja auch schon drauf. Tomaten auf den Augen gehabt: Ich habe über den Mac die Fritz!Box konfiguriert und die Ports 8014 und 8015 für TCP und UDP freigeschaltet. Dabei aber die IP des Macs angegeben und nicht die der Fischkiste! 21 statt 23 am Ende. Als das richtig war ging es auch und ich war gerade auf einem Streifzug in Iona, Vancouver, in Seattle und Atlanta, GA. Unglaublich diese Ami-Sender, KIXI auf 880 in Seattle hat plus/minus 25 kHz Bandbreite. Klingt dafür aber auch besser als DRM. ;-)

Und der Kanadier auf 690 verbiegt in Vancouver das S-Meter. 50 kW, und ist lauter als der 200 kW DLF-Sender hier in 12 km Entfernung.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/