Re: [A-DX] Perseus Serverbetrieb

Am 22.01.2011 um 19:50 schrieb Christoph Mayer:

> ich habe gehört, dass das UDP Protokol von den ISPs (Internet Service
> Provider) ziemlich stiefmütterlich behandelt wird.
> Falls UDP vom ISP geblockt wird gibt es meines Wissens nach die
> folgenden Möglichkeiten:
>
> 1) UDP über ssh tunneln. Das scheint auf Linux/UNIX zu gehen, ob es
> auch in Windows geht weiss ich nicht.
>
> 2) ein VPN (Virtual Private Network) einrichten und nutzen. ->
> http://openvpn.net/

Danke für den Tip. Aber mein Leidensdruck bezüglich ferngesteuertem Perseus ist prinzipiell nicht sonderlich hoch, ich habe nur den Fehler gemacht, sofort die Software downzuloaden und dann verbeißt man sich natürlich und will das verdammtnochmal zum Laufen bringen. Und dann auf einmal ist der Nachmittag um... Scheiß Zeitfresser, diese blöden Computer.

Vor dem Hintergrund warte ich erstmal ab und beoabachte die Perseus-Liste, bevor ich noch eine weitere Bastellösung dazu packe.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/