Re: AW: [A-DX] 15550 ??

  • Subject: Re: AW: [A-DX] 15550 ??
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Jan 2011 20:11:40 +0100

Am 17.01.2011 um 18:55 schrieb Nils Schiffhauer:

> Aber dass er ne Mail
> schreibt: "Thanks, ok" ist ja wohl zu viel verlangt.

Und was haben wir gelernt Nils? Richtige Briefe schreiben. $ dazu. Fertig.

> Zum richtigen
> QSL-Sammler werde ich wohl nicht mehr.

Wer wird das heute noch? Ich bin ja schon froh wenn auf meine 6 Berichte nach Indien vielleicht eine Antwort retour kommt. Insgesamt ist die Zeit der Antworten auf Berichte wohl wirklich vorbei. Von den großen kommt nix mehr weil die kein Interesse mehr daran haben auf Kurzwelle noch was aufzustellen, bei den kleinen ist auch Geld und Personal weg. Das war es dann. Ausnahmen bleiben natürlich immer: HCJB zB mit der neuen Serie.

Meine QSLs sind schon viele Jahre lang die selbsterstellten Aufnahmen der Stationen. Haben für mich den gleichen Wert und daran kann ich mich auch täglich erfreuen.

73 Christoph

Nein Martin, nach Leh hab ich nicht nochmals geschrieben.

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook/