Re: [A-DX] Perseus vs Radio Jet...

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus vs Radio Jet...
  • From: Andreas Hatting <dxer-andi-adx@xxxxxx>
  • Date: Thu, 27 Dec 2012 20:31:59 +0100

Hallo Liste!

Ich hatte am 26.12.2012 noch einen Beitrag gesendet, der bei mir jedoch nicht angezeigt wurde, weder als gesendet noch als empfangen.

Wen es interessiert, hier noch mal der Wortlaut:

ZITAT ANFANG

Moin!

Also, ich besitze ja nun jetzt beide Geräte und würde mich sehr schwer tun, wenn ich vor der Entscheidung stünde, eines von beiden abzuschaffen. Umgekehrt wäre es auch beim Kauf. Gut, der Preis ist natürlich auch ausschlaggebend. Ich hatte zuerst den Perseus (06/2011) und habe mir dann den RadioJet zugelegt (Sommer 2012), hätte ich nicht machen müssen; aber ich habe Spaß an neuer Technik.
Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile.
Empfangstechnisch konnte ich mit dem Perseus dass hören, was ich auch mit dem RadioJet empfangen konnte. Interessant sind beim RadioJet die Möglichkeiten der Filtermanipulation und -erstellung. DRM kann man direkt empfangen ohne zusätzliche Software. Der Perseus ist hingegen besser im Klang und rauscht subjektiv betrachtet auch etwas weniger - kann aber auch am PC und der Soundkarte liegen. Schön beim Perseus ist auch die Möglichkeit vier Frequenzlisten zu importieren ((EiBi, HFCC, Userlist1(=bei mir AOKI), Userlist2(=bei mir MWListOrg)). Beide Empfänger mögen zumindest in meiner Empfangsumgebung mehr die Loopantennen als den Langdraht oder die Miniwhip. Also anders ausgedrückt: Die (Kauf-)Entscheidung wäre für mich nicht ganz einfach.

55+73
Andreas
NRD 545, Perseus, Pappradio, RadioJet 1102S, Alinco DX-R8E
12,5m LW, ALA 1530-SSB+, HDLA6, HDLA3, Pa0rdt Miniwhip,
aktive Eigenbau Quad-Loop, HDWA
Locator JO32SU

ZITAT ENDE

Allen A-DXern einen guten Start ins neue Jahr und Christoph vielen Dank für den tollen Listenbetrieb.