Re: [A-DX] Perseus vs Radio Jet...

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus vs Radio Jet...
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Dec 2012 20:36:24 +0100

Bernd,

meine Erfahrungen mit Regenrinnen und endgespeisten Antennen nah am oder im Haus: Sie ziehen Störungen an wie das Licht die Motten. Mit symmetrischen Antennen höre ich zig mal besser. Zzt. nutze ich eine Magnetische Loop (AMA 13) oder einen 2 x 6 mtr. Dipol. Nur für die untersten Bereiche werkelt noch eine Mini-Whip...

Tom DF5JL