Re: [A-DX] NDR Gruss an Bord

  • Subject: Re: [A-DX] NDR Gruss an Bord
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Dec 2012 20:44:01 +0100

Ja, die 11965 ist in Richtung Indien Subkontinent on air, einige seltene
Flutterfragmente zu hören, in der Richtung Kurdistan, UAE, IND, usw.

Es wundert mich aber sehr, dass in Brisbane HEUTE nichts ankommt, ausser a
bisserl 11840, aber dies nicht verwertbar.

Ich habe die letzten 3 Monate oft in Australien zugehört, da kam Europa und
NE/ME/AF immer sehr gut herein auch zu den Nachtzeiten, z.B. 15.6 MHz
aus Griechenland und Ägypten immer.

Die Physik spielt mal wieder nicht so, wie es zum Feste sein sollte.
73 wb

----- Original Message ----- From: "Andreas Tschauder" <andreastschauder@xxxxxxxxxxx>
Sent: Monday, December 24, 2012 8:24 PM
Subject: Re: [A-DX] Re: NDR Gruss an Bord

Guten Abend!
Hier in Lauterbach/Vogelsberg gehen 13780,11840 und 9850 moderat,die 11720
schlecht und die 11965 gar nicht!
Kann jemand bestätigen ob diese überhaupt verwendet wird und irgendwo gehört
werden kann?

55+73+Frohe Weihnachten!

Andreas Tschauder
QTH: Lauterbach/Hessen