AW: [A-DX] Radio 6070

>So kryptisch,
>was meinst' Du damit ?

Radio 6150 kündigt aktuell Testsendungen auf 6070 an, hab dann mal gedacht, hörste mal rein, war aber in der Tat China.
Zusätzlich kündigte man an, sobald die 20kW Endstufe liefe, würde man auch Sendungen für Westafrika in Lokalsprachen anbieten. Da ich über den aktuellen Stand nicht informiert bin, dachte ich, ob der asiatischen Musik, es könnte ja vielleicht ein neuer 6070-Asia-Service sein. Das IS um voll hat das Ganze dann aber doch relativiert.

>500 kW habe ich den Leuten in Waal prophezeit, als sie von der 6150 kHz weggingen und ich eine Mail hinsandte.

Den Traum der 24 Stunden Frequenz können wir uns eh allesamt von der Backe schmieren, weil diese Frequenz gibt es einfach nicht, weder regulatorisch noch physikalisch. Das betrifft die 6005 genauso, wie die 6190, die ja demnächst in Göhren On Air gehen soll - koordiniert für 24 Stunden, aber effektiv nutzbar, am ehesten am Tage, gerade sendet die 6195 und würde das USB Signal überlagern.

Guten Abend!

Christian