AW: [A-DX] DARC nun doch gegen neue PLC-Norm!

  • Subject: AW: [A-DX] DARC nun doch gegen neue PLC-Norm!
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 11:29:13 -0000

... "der erste Yankee ist da", hieß es auf der Interradio 1989, weil der
Amateurfunkrufzeichenblock der DDR mit "Y" begann ("Das Letzte von Germany",
scherzte Dietrich Kittner darüber, dass die Bundeswehrfahrzeuge mit Y
beginnen ...).
Kostenloser Eintritt, und es fanden sich sogar Sponsoren für diese
unsägliche Küche, die die Interradio begleitete wie Pest das mongolische
Murmeltier (das ja täglich grüßt). Auf den nächsten Interradios traten die
Yankees dann schon als Verkäufer auf - wir staunten über die EKD-Empfänger;
die über das, was die Japaner so boten.
Ich hatte schon auf der ersten Interradio überhaupt für den DARC die
Pressearbeit (mit Pressekonferenz und Artikeln in regionalen wie
überregionalen Zeitungen) gemacht, bevor das Baunatal dann selbst übernahm -
besser gesagt: übernehmen wollte. Und hatte an diesem Geschiebe auch ein
wenig das Interesse verloren.
Dieses Jahr locken mich u.a. Burkhard Reuter mit seinen eigensinnigen SDRs,
Roland Prösch mit Decodern, die ADDX, natürlich, DX-Wire (irgendwas braucht
man ja immer). Da Martin die Parkgebühren zahlt, ich unseren Eintritt,
schaut am Ende für mich sogar noch ein kleiner Gewinn heraus: Alles im
grünen Bereich.
Inkognito & investigativ wird kaum funktionieren. Bunte Hunde sind halt
schwer zu verstecken. Oder ob sone DARC-Seniorenmütze die geeignete
Tarnkappe wäre? Nie werde ich das erfahren ...
73 Nils